Lotos-Lounge, Facebook, MySpace, & Co.
Edi Goetschel
Das Netzwerk für Selbsterfahrung und Selbstverwirklichung
Bei der aktuellen Umfrage, ob es die Lotos-Lounge neben sozialen Netzwerken wie Facebook oder MySpace noch brauche, sind derzeit 91 Prozent derjenigen, die ihre Stimme abgegeben haben, der Meinung, dass es die Community brauche, und 9 Prozent, dass sie überflüssig geworden sei.
Obwohl das Ergebnis klar zu sein scheint, ist es schwierig zu interpretieren. Auch wenn nämlich die Mehrheit der Meinung ist, es brauche die Lotos-Lounge, findet bereits jedes zehnte Mitglied, dass sie überflüssig sei. Vor allem aber: An der Umfrage beteiligt haben sich nur Mitglieder, die der Lotos-Lounge einen Besuch abgestattet haben.
Bis jetzt haben sich 34 Personen an der Umfrage beteiligt. Bei insgesamt rund 890 Mitgliedern entspricht dies einer Stimmbeteiligung von gerade einmal etwas weniger als 4 Prozent. Wobei die 30 bis 40 Mitglieder in etwa auch dem derzeitigen Stand der Spendenkampagne entsprechen. Ziel dieser ist es, im laufenden Jahr Spenden in der Höhe von EUR 400 für den Betrieb der Lotos-Lounge zusammenzubringen, was EUR 0,50 pro Mitglied entspricht. Bis jetzt ist genau die Hälfte zusammengekommen.
Eine Diskussion im Forum darüber warum es die Lotos-Lounge noch brauche – oder eben nicht mehr -, ist bis jetzt leider noch nicht richtig in Gang gekommen. Dabei würde mich Eure Meinung sehr interessieren!
Um Missverständnissen zuvorzukommen: Die Umfrage und die Diskussion im Forum entspringen reiner Neugier, das heisst, ich spiele nicht mit dem Gedanken, die Lotos-Lounge einzustellen!
Mit besten Grüssen
Edi, Administration Lotos-Lounge
> Meet www.lotos-lounge.ch <
Comments are closed.